Microsoft Kinect for Windows ab sofort für Unternehmen erhältlich

Am 2. Februar 2012

Microsoft hat Kinect for Windows nun offiziell für Unternehmen bereitgestellt. Ab jetzt können Unternehmen Kinect für ihre Projekte einsetzen. Microsoft arbeitet in diesem Rahmen bereits mit 300 Unternehmen aus über 25 Ländern in einem Pilotprojekt zusammen. Hierbei unterscheidet sich das Kinect für Xbox 360 ein wenig von der Windows-Version.

War Kinect eher für spielerische Tätigkeiten wie Tanz- und Sportspiele konzipiert, so verfügt der Kinect-Sensor für Windows über ein verbessertes Skelett-Tracking und mit Microsoft Speech auch über Spracherkennung. Durch den vorhandenen Near-Mode können auch Objekte bis 40cm vor dem Sensor noch gut erkannt werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar