NewGadgets.de

Multimedia

Zwei neue Superzoom Kameras von Nikon

02.02.2012

Zwei neue Superzoom Kameras von Nikon

Nikon hat gestern zwei neue Superzoom-Kameras vorgestellt, die Nikon Coolpix S9300 und die Coolpix S6300. Beide Kameras verfügen über einen 16-Megapixel CMOS-Sensor unterscheiden sich aber vornehmlich von der optischen Zoomleistung. Die Nikon Coolpix S9300 verfügt über einen 18-fachen Zoom und bietet ausserdem noch einen integrierten GPS-Empfänger um die Bilder direkt mit den Geotags auszustatten, damit man immer weiß wo die Bilder entstanden sind. Natürlich sind auch Videos in Full-HD-Auflösung möglich. Die Nikon Coolpix S6300 hat einen etwas kleineren Zoom, nämlich 10-fach.

Auch hier sind Full-HD-Videos kein Problem. Beide Kameras verfügen über eine optische Bildstabilisierung und der CMOS-Sensor wird rückwärtig beleuchtet, für bessere Bildergebnisse. Beide Kameras werden vorraussichtlich ab Mitte Februar verfügbar sein, die Coolpix S9300 in vier verschiedenen Farben (schwarz, silber, rot und blau) für 329€ (UVP) und die Coolpix S6300 wird in sechs verschiedenen Farben erscheinen (schwarz, silber, rot, blau, pink und gold) und das für 199€ (UVP)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.