NewGadgets.de

Mobile

Motorola lieferte refurbished Xoom Tablets aus – Mit den Daten der Vorbesitzer

06.02.2012

Motorola lieferte refurbished Xoom Tablets aus – Mit den Daten der Vorbesitzer

Elektronik die refurbished (runderneuert) ist, ist bei Kunden recht beliebt, denn sie ist meist noch absolut in Ordnung aber preislich natürlich attraktiver. Hierbei handelt es sich um Garantierückläufer die von den Unternehmen natürlich auf Vordermann gebracht wird, damit sie wie neu wirkt. Eigentlich eine feine Sache, nur hat Motorola hier einen kleinen Fehler gemacht und bei einer kleinen Anzahl an Tablets anscheinend vergessen die Daten der Vorbesitzer zu löschen. Die Tablets wurden zwischen Oktober und Dezember letzten Jahres verkauft. Motorola hat aber in einer Pressemitteilung bekanntgegeben beide Parteien nun zu entschädigen.

Die Vorbesitzer bekommen etwas und die aktuellen Besitzer der refurbished Tablets können das Tablet an Motorola zurückschicken und es wird dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Man erhält dann auch noch eine $100 American Express Geschenkkarte. Meiner Meinung nach müssten die neuen Besitzer gar nicht entschädigt werden, denn ihnen ist ja eigentlich kein Schaden entstanden, die Vorbesitzer sind eher die „Geschädigten“, wobei sie auch vor dem zurückschicken ihr Tablet selbst hätten zurücksetzen können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.