NewGadgets.de

Gadgets

Berührbares Hologramm vorgestellt

07.08.2009

Berührbares Hologramm vorgestellt

Forscher an der Universität Tokyo haben ein „berührbares“ Hologramm erschaffen. Dies wird durch zwei WiiMotes realisiert, die über dem platziert sind um die Bewegungen zu verfolgen. Mittels dem ebenfalls in der Universität entwickelten „airborne ultrasound tactile display“ können Berührungen simuliert werden, beispielsweise Regentropfen die auf die Hand tropfen.

Wie das ganze genau aussieht zeigt das eingebettete Video.

[youtube Y-P1zZAcPuw]

Quelle

2 Comments
  1. ProjektX86 (Daniel)
    Twitter Comment
    RT @tweetmeme Berührbares Hologramm vorgestellt – Von Johannes - berührbares Hologramm, WiiMotes , Quelle, Univer... [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. schalker91
    Ganz ausgerreift scheint das aber noch nicht: ein paar Regentropfen gingen hinter der Hand noch durch oder es ist auch 3D, dass diese weiter weg waren aber sonst echt wahnsinn :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.