Windows Phone 7.6 Lefty wird erstes Betriebssystem für Linkshänder!

Am 1. April 2012

Da 15% der Weltbevölkerung Linkshänder sind, möchten nun wohl die IT-Unternehmen mehr für diese besondere Benutzergruppe tun und spezielle Geräte für Linkshänder auf den Markt bringen. Da ich selber Linkshänder bin kann ich das auf jeden Fall nur befürworten. Es gibt Scheren für Linkshänder, Füller für Linkshänder, und wie ich gestern berichtete auch bald Gamingmäuse für Linkshänder, wieso also nicht auch ein Smartphone für Linkshänder? Microsoft geht nun den ersten Schritt und entwickelt derzeit eine besondere Version von Windows Phone.

Das Windows Phone 7.6 Lefty Update wird dann ab dem 13. August (dem offiziellen Linkshänder-Tag) verfügbar sein. Da Linkshänder ja bekanntlich ein wenig begabter sind als Rechtshänder, wird es bei der Lefty Version auch einige Besonderheiten geben. Die Inhalte der Kacheln sind horizontal gespiegelt – kein Problem für uns Linkshänder! Auch das Scrolling wurde für den linken Daumen optimiert. Windows Phone 7.6 Lefty wird das weltweit erste Betriebssystem das extra für Linkshänder entwickelt und optimiert wurde.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Windows Phone 7.6 Lefty wird erstes Betriebssystem für Linkshänder!”

  1. Thomas sagte am 01.04.2012 um 15:31

    Herrlich der Tag heute, zwei Meldungen und dann gleich zweimal ein Aprilscherz. Bin gespannt, was du noch so findest Johannes, das mit Google ist ja schnell zu entlarven, aber Microsoft hier, war ja echt orginell.

Schreibe einen Kommentar