NewGadgets.de

Hardware

Fusion-io kündigt die ioFX SSD an

13.04.2012

Fusion-io kündigt die ioFX SSD an

SSDs finden immer mehr Verwendung in den heimischen Rechnern, aber vor allem im Businessbereich können sie ihre volle Geschwindigkeit wirklich entfalten. Bei Servern sorgen sie für schnelle Zugriffszeiten und im RAID sind SSDs wirklich wahre Geschwindigkeitswunder. Leider haben solche SSDs auch ihren Preis und ab solch einer Geschwindigkeit kommt man auch mal in den vier- bis fünfstelligen Bereich. Der Speicherhersteller Fusion-io kündigt eine neue SSD an, die Fusion-io ioFX.

Hierbei handelt es sich um eine PCIe Karte die auch speziell für Studios entwickelt wurde, die 3D Effekte für Filme machen. Die Bandbreite der Karte und des Speichers beträgt 1,5GB/s, also wirklich sehr flott! Die ioFX wird als 420GB Lösung noch dieses Quartal erscheinen und $2.495 kosten.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.