HP noch dieses Jahr mit Windows 8 Tablets

Am 12. Mai 2012

Gegen Ende diesen Jahres ist es dann soweit, Windows 8 wird von Microsoft gelauncht und läutet die Zeit einer neuen Welle von Tablets an. Da Microsoft dieses mal auch an ARM-Prozessoren gedacht und mit Windows 8 sowieso ein sehr touchfreundliches System entwickelt hat, kann diesmal wohl mit einer Vielzahl an Windows 8 Tablets gerechnet werden. Windows 7 auf Tablets hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt.

Zum einen waren die x86 Prozessoren noch nicht sparsam genug und ermöglichten nur Laufzeiten von ca. 2-5 Stunden und zum anderen war Windows XP oder Windows 7 einfach nicht für Tablets optimiert und so machte die Bedienung nicht wirklich Spass. Mit der Metro UI von Windows 8 und angepassten Tabletversionen der Anwndungen sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören, auch sind die Prozessoren deutlicu sparsamer geworden in der letzten Zeit. Hewlett Packard wird mit Windows 8 Tablets wieder einen Schritt in den Tabletmarkt wagen, letztes Jahr hatten sie ja leider die Produktion ihres HP Touchpad eingestellt und sich aus dem (ARM) Tabletmarkt zurückgezogen. Windows 8 soll angelich im Oktober offiziell vorgestellt werden und bis dahin möchte HP auch wieder Tablets anbieten. Bisher gab es leider noch keine Informationen mit was für Features wir rechnen können, aber dazu wird es sicherlich kurz vor Release einige Infos geben. Bis zum Windows 8 Launch müssen wir uns aber mindestens noch gedulden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar