Bilder vom Google Nexus Tablet von ASUS aufgetaucht?

Am 8. Juni 2012 von
singleimage

Mit der Nexus-Reihe bringt Google in Zusammenarbeit mit seinen Hardwarepartnern regelmäßig Smartphones auf den Markt, die mit dem puren Android ausgestattet sind. Während beinahe jeder Hersteller versucht mit eigenen Benutzeroberflächen das Aussehen von Android etwas zu verändern, bekommt man bei den Nexus Smartphones immer die volle Android Experience, was viele Benutzer einfach lieber haben als bunte GUIs die das System am Ende noch verlangsamen. Dank des Tabletbooms sind natürlich auch Gerüchte über eine Nexus Tabletreihe laut geworden. Es war beispielsweise schon ASUS im Gespräch, die ja z.B. mit dem ASUS Transformer Prime auch das erste Tablet mit Ice Cream Sandwich vorgestellt haben. Nun sind angebliche Bilder eines Nexus Tablet von ASUS aufgetaucht.

Viele Informationen kann man den Präsentationsfolien noch nicht entnehmen, da der Text leider unkenntlich gemacht wurde. Auf den ersten Blick sieht es aber für mich vorne eher nach einem Gerät von Samsung aus und die Rückseite hat auch irgendwie nichts von ASUS. Klar ist es ein Nexus und Google hat da auch etwas am Design mitzureden, aber ich weiß nicht so ganz ob dies wirklich das Nexus Tablet sein wird. Es sieht aus wie ein 7-Zoll Tablet und wird wahrscheinlich einen NVidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor beherbergen. Als Betriebssystem soll nicht Android 5.0 Jelly Bean verwendet werden, sondern Android 4.1. Ende des Monats findet in San Francisco die Google I/O Entwicklerkonferenz statt, auf der neue Infos bzgl. einer neuen Version von Android erwartet werden, ausserdem auch noch Informationen zu dem Nexus Tablet.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar