Windows Phone 8 Smartphones mit Qualcomm Snapdragon S4 Plus Prozessor

Am 21. Juni 2012 von
singleimage

Qualcomm und Microsoft haben eine enge Partnerschaft. Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist, alle bisher vorgestellten und auf dem Markt befindlichen Smartphones die Windows Phone als Betriebssystem einsetzen, nutzen den Qualcomm Snapdragon Prozessor. Dies soll sich auch in Zukunft nicht ändern und so hat Qualcomm bekanntgegeben, dass die mobile Plattform Windows Phone 8 Prozessoren der Qualcomm Snapdragon S4 Plus Reihe einsetzen wird.

Darunter sind einige Prozessoren zu finden nämlich derzeit folgende: MSM8960, APQ8060A, MSM8660A, MSM8260A, APQ8030, MSM8930, MSM8630, MSM8230, MSM8627 und MSM8227. Die Hardwarepartner von Microsoft haben also eine große Auswahl an Prozessoren die sie in ihre Smartphones verbauen können und Qualcomm wird natürlich im Laufe der Zeit auch wieder neue Prozessoren vorstellen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar