Nintendo 3DS XL vorgestellt *Update*

Am 22. Juni 2012 von
singleimage

Nintendo hat eine weitere Version des Nintendo 3DS vorgestellt und zwar mit größerem Display, den Nintendo 3DS XL. Wem der normale 3DS bisher zu klein war, der könnte sich eventuell mit der neuen Version anfreunden die ein 4,88-Zoll 3D Display und ein 4,18-Zoll Touchscreendisplay bietet. In Japan wird das Modell übrigens Nintendo 3DS LL heißen und ausserhalb von Japan dann Nintendo 3DS XL, fragt mich bitte nicht wieso das so ist.

Update: Launchtermin für Deutschland bekannt!

Die Abmessungen des neuen Handheld sind 156 x 93 x 22mm  (3DS: 135 x 74 x 20mm). Das obere Display wird eine Auflösung bon 240 x 800 Pixel besitzen und bei unteren Display haben wir 240 x 320 Pixel. Es wird zum Marktstart drei Farbvarianten geben, einmal weiß und dann noch schwarz-rot und schwarz-silber. Es hat sich abgesehen von der Größe nicht wirklich viel geändert, es sind noch alle Buttons verfügbar die vorher auch da waren.

In Japan wird der Nintendo 3DS LL am 28. Juli in den Verkauf gehen und 18,900Yen kosten, was umgerechnet ca. 187€ sind. In den USA wird der Nintendo 3DS XL ab 19. August verfügbar sein und für 199,99$ angeboten. Wann es in Deutschland losgehen wird ist noch nicht bekannt, ebensowenig wie der Preis.

Update: Soeben hat mir Nintendo Deutschland mitgeteilt dass wir hier auch am 28. Juli den neuen Nintendo 3DS XL erhalten werden.

 

Nintendo 3DS XL bei Amazon bestellen

 

Quelle: Nintendo

via: Slashgear

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar