Huawei steigt in den Windows Phone Markt ein

Am 22. Juni 2012 von
singleimage

Mit Windows Phone 8 wird die zweite Welle an neuen Windows Phone Smartphones anrücken und diesmal gesellen sich auch weitere Hersteller hinzu. Die ersten Hardwarepartner von Microsoft konnte man noch an einer Hand abzählen, denn es waren nur HTC, Samsung, Dell, LG und Nokia. Nachdem nun Windows Phone 8 vorgestellt wurde, welches über einen neuen Kernel verfügt den er sich mit den Betriebssystemen Windows 8 und Windows RT teilt, trauen sich anscheinend auch mehr Hersteller an das neue mobile Betriebssystem heran. HTC hatte erst gestern bekanntgegeben, dass man die Partnerschaft mit Microsoft auch weiterhin festigen möchte und nun kommt auch noch Huwawei dazu, die sonst immer eher Einsteigersmartphones hergestellt haben und uns im Februar auf dem Mobile World Congress sehr überrascht haben indem sie ihren eigenen Quad-Core Prozesor samt dazugehörige Smartphones und Tablets vorgestellt haben.

Auch Huawei wird ein Windows Phone 8 Smartphone entwickeln und sicherlich auch dort seinen Vierkernprozessor verbauen um zu zeigen was sie draufhaben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar