Smart TV Alliance gegründet

Am 23. Juni 2012 von
singleimage

Elektronikhersteller LG Electronics hat zusammen mit TP Vision (die die Philips Fernseher herstellen) die Gründung der Smart TV Alliance bekanntgegeben. Derzeit bereiten auch noch einige japanische TV-Hersteller den Beitritt in diese Alliance vor. Bei der Smart TV Alliance handelt es sich um eine Kooperation die sich die Verbesserung des Smart TV Angebots zur Aufgabe gemacht hat. Derzeit ist der Markt für Smart TVs sehr zerstreut und jeder Hersteller hat andere Plattformen, die es Entwicklern nicht unbedingt leichter macht für das jeweilige System bzw. für verschiedene Systeme Anwendungen zu programmieren.

Mit der Alliance möchte man eine einheitliche Plattform schaffen um das Angebot der Anwendungen vergrößern zu können und natürlich auch die Bedienung der Fernseher.

Wenn sich die TV-Hersteller endlich mal auf eine Plattform einigen würden, könnten Entwickler auch mehr Herzblut in die Entwicklung toller Applikationen stecken, denn dann müsste die App nur einmal programmiert werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar