Das ist das Google Nexus 7

Am 25. Juni 2012 von
singleimage

Die Kollegen von Gizmodo Australien haben angeblich offizielle Informationen zum Google Nexus 7 (ASUS Nexus 7) erhalten. Es wird erwartet dass das 7-Zoll Android Tablet auf der Google I/O Entwicklerkonferenz vorgestellt wird. In Unterlagen die den Kollegen zugespielt wurden, sind bereits die technischen Daten zu entnehmen. So soll das 7-Zoll Tablet einen 1,3GHz NVidia Quad-Core Prozessor besitzen, also einen NVidia Tegra 3.

1GB Arbeitsspeicher sind mit an Bord und es soll zwei Speichervarianten geben, einmal 8GB und dann noch 16GB. Das Nexus Tablet wird auch noch NFC besitzen. Das 7-Zoll Display ist ein IPS Display und hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Vorne befindet sich eine 1,2-Megapixel Kamera (es ist ja bereits ein Bild im Internet aufgetaucht), auf der Rückseite befindet sich jedoch keine Kamera. Laut Hersteller soll das Tablet bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit bieten.

Preislich sind die Tablets sehr günstig eingeordnet, das 8GB Modell soll für 199$ auf den Markt kommen und wer 16GB möchte, der muss 249$ zahlen. Als Betriebssystem wird natürlich das neue Android 4.1 Jelly Bean eingesetzt, jedoch ist man sich bei der Versionsnummer nicht so sicher, denn es wird nicht „4.1“ erwähnt, vielleicht wird es ja doch eine andere Nummer. Sollte der Preis von 199$ stimmen, so hat der NVidia CEO sein Versprechen der diesjährigen CES eingehalten, Quad-Core Tablets unter 200$ auf den Markt zu bringen. Wirkliche Gewissheit werden wir aber erst haben wenn das Tablet auf der Eröffnungskeynote der Google I/O Entwicklerkonferenz offiziell vorgestellt wird. Da die Konferenz aber bereits diese Woche ist, werden wir es bald wissen!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar