NewGadgets.de

Software

Qualcomm startet Windows RT Developer Contest mit $200.000 Siegerprämie

08.07.2012

Qualcomm startet Windows RT Developer Contest mit $200.000 Siegerprämie

Softwareentwickler jetzt mal die Ohren spitzen! Auf der Uplinq 2012 Entwicklerkonferenz hat Qualcomm den Windows RT Mtro Style App Developer Contest gestartet. Es geht darum tolle Apps für Windows RT im Metro Style zu entwickeln und dafür saftige Geldpreise im Gesamtwert von $200.000 abzustauben!

Microsoft und sein Hardwarepartner Qualcomm sind natürlich daran interessiert zum Start von Windows RT auch eine gewisse Anzahl an Apps in ihrem Windows Store bereitstellen zu können. Anwendungen für Windows gibt es ja wie Sand am Meer, aber wir reden hier von Windows RT (Windows for ARM), welches auf Tablets laufen wird, die beispielsweise einen Qualcomm Snapdragon Prozessor besitzen werden.

Einziger Wehrmutstropfen ist wohl die Tatsache dass sich zu dem Wettbewerb nur US-Bürger ab 18 Jahren anmelden können. Eine Möglichkeit wäre es aber euch mit euren Freunden und Bekannten aus den USA zusammenzutun um ein Windows RT Metro Style App zu entwickeln.

Es wird mehrere Kategorien geben, so gibt es die „Best overall Windows RT App“, „Most compelling connectivityuse case“, „best gaming app“, „best productivity app“ und dann noch die „best AllJoyn peer-to-peer application“.

Um gleich zu starten hat Microsoft eine Windows RT SDK auf seinen Servern bereitgestellt. Ihr habt bis zum 1. Oktober Zeit eure App zu entwickeln und einzureichen. Am 18. Oktober fällt dann das Urteil der Jury. Alle weiteren Informationen zu dem Wettbewerb findet ihr hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.