NewGadgets.de

Gadgets

Fall gelöst: Explodierendes Samsung Galaxy S3

08.07.2012

Fall gelöst: Explodierendes Samsung Galaxy S3

Vor einiger Zeit machte eine kuriose Geschichte in der Smartphonewelt die Runde. Das Samsung Galaxy S3 eines Iren „explodierte“ als es während einer Autofahrt, Platz in einer Halterung fand. Den Berichten zu Folge ging Samsung‘s neues Flagschiff dabei in Rauch auf und schmolz. Denkbar ungünstig wäre es dann wenn wirklich fehlerhafte Geräte Nutzer schädigen oder verletzen.

Gerüchte über fehlerhafte Akku’s und Bauteile machten die Runde, aber auch über externe Ursachen wie defekte oder billige Peripherie wurde gemutmaßt. Samsung reagierte prompt und nahm diesen Vorfall aufgrund der Informationswelle sehr ernst. Umgehend wurden Untersuchungen seitens der Koreaner eingeleitet und der Kunde vorerst mit einem Tauschgerät entschädigt.

Doch eigentlich war alles es ganz anders, wie der Betroffene jetzt zugeben musste. Untersuchungen ergaben eine externe Quelle. Und genau so bringt man ein S3 zum schmelzen:  Nach einem unfreiwilligen Bad des Smartphones hatte der Besitzer versucht, es anhand einer Mikrowelle zu trocken. Macht man das so in Irland? Sei wie es sei, dieses kleine „Bad“ und somit selbstverursachter Schaden zog riesige Kreise und schadete nicht zu letzt Samsung‘s Ruf.

Quellen: The Verge,  all about Samsung, Samsung Tomorrow

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.