NewGadgets.de

Video

Foo Fighters – My Hero, aufgenommen mit dem Nokia 808 PureView

12.07.2012

Foo Fighters – My Hero, aufgenommen mit dem Nokia 808 PureView

Dass das Nokia 808 PureView eine gute Kamera hat wissen wir ja bereits, ich habe sie sogar gegen meine Canon EOS 550D antreten lassen und das Ergebnis hat mich sehr überrascht. Auch in Sachen Videos kann die Kamera durch ein tolles Bild, verlustfreien Zoom und eine tolle Audioqualität glänzen. Tolle Aufnahmen habe ich von einer 41-Megapixel Kamera auch ehrlich gesagt erwartet! Die Aufnahmequalität des Videosounds ist aber eine Überraschung für mich, denn damit haben viele Kameras zu kämpfen.

Auf dem Konzert einer Foo Fighters Coverband können wir dank eines Videos des 808 PureView Backstage sein und lauschen.

Schaut euch beispielsweise mal das Video ab Minute 3:54 an, dieses Blitzen des Strobokops. Wenn ich mir Aufnahmen von meinen anderen Smartphones anschaue bei denen ein Stroboskop vorkommt, dann sieht das nicht so gut aus! Ich kann euch nur empfehlen das Video auf 1080p zu stellen, eure Lautsprecher einzuschalten und euch zurückzulehnen, es sieht einfach Hammer aus! Und mir gefällt was ich höre, nicht nur der Song selbst, sondern auch die Soundaufnahmequalität dieses Smartphones!

[youtube nSgvoVouFvg]

Nokia 808 PureView bei Amazon bestellen

via Danke Fabi

3 Comments
  1. Manuel
    Hammer Quali!
  2. mic
    Ich bin wirklich beeindruckt! Wann gibt es Kameras, die diese Technik mit einem guten Objektiv kombinieren? Was vermag der Chip erst zu leisten, wenn er APS-C oder Vollformat-Größe hat? :-)
  3. Simon
    Ich nehme gerne mit dem SGS2 auf, das ist dagegen echt ein Witz.. Da hat Nokia gute Arbeit geleistet!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.