Neue Bilder von Firefox OS aufgetaucht

Am 20. Juli 2012 von
singleimage

Firefox OS? Ja ihr habt richtig gelesen! Mozilla, Entwickler des beliebten Webbrowsers Firefox, arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Betriebssystem für Smartphones. Mit den ersten Geräten wird nächstes Jahr gerechnet, aber das Betriebssystem nimmt so langsam Gestalt an. Erst vor kurzem hatte ich darüber berichtet, als die ersten Bilder der Benutzeroberfläche aufgetaucht sind. Nun sind neue Bilder bei den Kollegen von TechWeek Europe aufgetaucht, sie zeigen verschiedene Screenshots des mobilen Betriebssystems.

Die ersten Geräte sollen Anfang 2012 in Lateinamerika vorgestellt werden, dann soll eventuell Europa folgen. Interessant könnte es für Entwickler werden, denn die Anwendungen können in HTML 5 programmiert werden und das Betriebssystem soll schneller und offener sein als Android. Wir dürfen wirklich gespannt sein ob sich Firefox OS wirklich gegen die Riesen iOS, Android und auch Windows Phone durchsetzen kann. Der gute Ruf als Webbrowser dürfte da nur wenig helfen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar