NewGadgets.de

Gaming Zubehör

Razers nächster Streich – Ouroboros wird angekündigt

26.07.2012

Razers nächster Streich – Ouroboros wird angekündigt

Heute stellte Razer, der bekannte Hersteller von u.a. Gaming-Headsets, -Mäusen, -Tastaturen und -Mousepads eine neue HighEnd-Gaming-Maus vor.

Die Ouroboros ist laut Razer besonders ergonomisch und stellt laut Razer „[…]die vollkommenste aller Formen bei Mäusen dar“. Das sind große Worte von einem anscheinend sehr überzeugten Hersteller. Razer glaubt man das allerdings eher als anderen Produzenten, haben sie doch bereits mit Produkten wie der Mamba (ebenfalls Maus) und dem Tiamat (echtes! 7.1 Headset) auf ganzer Linie überzeugt. Weniger optisch als viel mehr technisch erinnert die Ouroboros stark an die futuristisch anmutende Cyborg R.A.T., welche vor allem durch etliche Schräubchen und ausziehbare Teile auffällt. Genauso wie die R.A.T. ist die Ouroboros individuell ergonomisch anpassbar und somit sowohl für Links- als auch Rechshänder geeignet.

Bis zu 10-mal schnellere Oberflächenerkennung erreicht Razer durch das 8.200 DPI 4G Dual Sensor System in Kombination mit einem Laser- und einem Infrarot-Sensor. Zudem verfügt die Ouroboros über 11 programmierbare Hyperresponse-Tasten und eine Gaming-Funktstation, dank welcher ihr mit 1 Millisekunde Latenz (Pollingrate 1.000Hz) genauso präzise und reaktionsschnell unterwegs seid wie mit dem Kabel.

Die Batterie reicht euch für bis zu 12 Stunden Gaming-Spaß und das geflochtene Kabel ist ganze 2,1 Meter lang. Erscheinen soll die Razer Ouroboros noch dieses Jahr (Q4 2012) zu einem Preis von 129,99€, womit sie auf einem Level mit der Razer Mamba liegt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.