Unbekanntes HP Tablet taucht auf – HP Slate 8?

Am 6. August 2012 von
singleimage

Hewlett Packard hat sich zwar letztes Jahr aus dem Bereich der Tablets zurückgezogen, es gibt hier aber nur um die Consumertablets der TouchPad-Serie. Businesstablets mit Windows sind noch im Portfolio und es wird passend zum Start von Windows 8 am 26. Oktober auch mit weiteren Tablets gerechnet – zum Beispiel auch mit dem HP Slate 8.

Nun ist in einem Werbevideo von HP zum Thema Make it Matter ein bisher unbekanntes Tablet aufgetaucht. Leider sieht man nur die Rückseite, diese sieht aber bereits sehr hochwertig aus, eine Aluminiumrückseite mit schwarzem Antennenbereich auf der Oberseite. Welches Tablet es genau ist werden wir wohl erst in den kommenden Wochen erfahren.

Wieso Hewlett Packard letztes Jahr das HP TouchPad aufgegeben hat gibt sowieso immer noch Rätsel auf. Das Tablet ansich war sehr interessant, denn es nutzte das Betriebssystem WebOS und hatte einen Dual-Core Prozessor. Es war leistungsfähig und mit WebOS lies sich vielversprechend arbeiten. Das Ende kam leider sehr abrupt und unerwartet und die restlichen Lagerbestände des HP Touchpad wurden regelrecht verramscht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar