NewGadgets.de

Mobile

Xiaomi: Chinesischer Smartphone-Hersteller plant Super-Smartphone

06.08.2012

Xiaomi: Chinesischer Smartphone-Hersteller plant Super-Smartphone

China ist jüngsten Zahlen der Marktforscher von Canalys nach mittlerweile bereits der größte Smartphone-Markt der Welt, wofür dort heimische Hersteller mitverantwortlich sind. Aber kennt hierzulande jemand „Xiaomi“ ? Nein – das könnte sich schnell ändern, denn der chinesische Hersteller Xiaomi hat angeblich ein Smartphone der MI-Reihe kurz vor Marktstart, welches ein technisches Bauteil einsetzt, welches  dem Smartphone den Status einer Weltneuheit verleiht.

Dieses Smartphone hat angeblich Qualcomms APQ8064 Quad-Core Chipsatz aus der Snapdragon S4-Prozessorreihe an Bord. Bereits Ende August soll Xiaomi, die in Ihrem Heimatmarkt zu den bekannten Smartphone-Herstellern gehören,  den Nachfolger des Dual-Core Smartphone MI-One  vorstellen.

Der Technik Blog Sina Tech hat auch zu dem Nachfolger des MI One einiges technische Details geliefert: Quad-Core-Snapdragon mit 1,5-GHz-Taktung, 1 GB RAM, sowie Version 4 der Xiaomi-Firmware MIUI auf Basis von Android 4.1.
Erweisen sich diese Angaben als richtig, wird das Gerät auch nach westlichen Maßstäben als echtes Highend-Modell zu sehen sein. Ob dieses Smartphone jedoch den Weg nach Europa finden wird und wenn ja zu welchem Preis konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.