NewGadgets.de

Software

Quellcode von Photoshop 1.0.1 veröffentlicht

15.02.2013

Quellcode von Photoshop 1.0.1 veröffentlicht

Wer an Bildbearbeitung denkt, dem wirdwohl direkt Photoshop in den Kopf kommen, denn es ist einfach das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm auf dem Markt. Wer sich schon immer gefragt hat wie die Anfänge der Anwendung waren, der kann sich nun den Quellcode von Photoshop 1.0.1.Um die 128.000 Zeilen Code haben die Entwickler damals benötigt um eines der bekanntesten Programme fertigzustellen. Die meisten von uns werden wohl einfach zu jung sein um sich an Photoshop 1.0.1 zu erinnern. Wer sich aber mal anschauen möchte was die Entwickler damals hingezaubert haben, der kann sich nun im Computer History Museum den Quellcode herunterladen und sein Wochenende damit verbringen ihn zu durchstöbern.

Könnte aber etwas problematisch werden die Anwendung auf einem aktuellen Rechner laufen zu lassen, denn es ist ja damals unter Windows 3 erschienen. Aber ganz unmöglich ist es dann auch nicht – Stichwort DOSBox.

Quelle, via

One Comment
  1. Kevin
    Ich wollte schon immer mal so einen alten Müll ausprobieren... gibt doch schon Photoshop CS6

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.