Gerüchte zum Google Nexus 5

Am 18. März 2013 von
singleimage

Das Nexus 4 ist ein sehr beliebtes Smartphone und natürlich macht man sich schon Gedanken über den Nachfolger. Die Kollegen von Android and Me haben von einer anonymen Quelle angebliche Informationen zum kommenden Nexus 5 erhalten, welches wieder von LG stammen soll. Das Smartphone soll den Codenamen „Megalodon“ tragen. Megalodon ist eine ausgestorbene Haiart und der größte bekannte Hai und Meeresräuber.

Wenn man sich die technischen Daten anschaut die das Smartphone angeblich haben soll, dann macht der Codename auch gleich Sinn. Es soll ein 5,2-Zoll OLED DIsplay mit einer Full HD Auflösung bekommen und als Prozessor den kommenden Qualcomm Snapdragon 800 bekommen, dieser soll dann mit 2,3 GHz getaktet sein. Gleich 3 GB LPDDR3 Arbeitsspeicher soll das Smartphone spendiert bekommen. Es wird drei Speichervarianten geben, 16GB, 32GB und 64GB. Auf der Rückseite gibt es eine 16-Megapixel Kamera von OmniVision. Diese soll 4K Videos mit 30fps ermöglichen, 1080p Videos mit 60fps und auch Realtime HDR Videos. Die Frontkamera hat 2,1-Megapixel und ermöglicht auch 1080p Videos. Der Akku soll eine Kapazität von 3300mAh haben. Auch eine DVB-T Antenne soll integriert werden, sowie Gesten (wie beim Samsung Galaxy S4).

Nexus 5

Die technischen Daten hören sich meiner Meinung nach beinahe schon zu gut an um wahr zu sein. Vor allem die 4K Videoaufnahme ist fraglich, obwohl natürlich die Technik dafür vorhanden wäre (Prozessorleistung und Speicheranbindung). Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein ob das Nexus 5 so auf den Markt kommen wird. Auf jeden Fall ist es dann nicht wie das Nexus 4 ein Smartphone zum günstigen Preis. Mit den technischen Daten wird es sich wohl im Preisbereich der anderen Highend-Smartphones bewegen.

Natürlich sind diese Informationen noch mit Vorsicht zu genießen, vieles hört sich einfach noch zu utopisch an. Auch das dazugehörige Konzeptbild sieht mir einfach noch zu sehr nach einer Wunschvorstellung aus.

Laut der Quelle soll das Nexus 5 im Oktober 2013 auf den Markt kommen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Gerüchte zum Google Nexus 5”

  1. Momo sagte am 18.03.2013 um 22:20

    da gefällt mir das Nexus 4 Besser 😉

  2. Irwin sagte am 21.03.2013 um 18:51

    Ich glaube nicht dass es so aussehen wird

Schreibe einen Kommentar