Huawei Ascend W1 ab sofort verfügbar

Am 28. März 2013 von
singleimage

Mit dem Ascend W1 steigt Huawei mit seinem ersten Windows Phone 8 Smartphone in den Markt ein. Es handelt sich um ein Smartphone für Einsteiger das mit einem niedrigen Preis lockt.

Das Huawei Ascend W1 hat ein 4-Zoll IPS Display und setzt einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 GHz ein. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Rückkamera und eine Frontkamera gibt es natürlich auch. Der verbaute 1.950 mAh Akku soll für 470 Stunden Standby und 10,5 Stunden Gesprächszeit sorgen. Die internen 4 GB Speicherplatz können mit einer microSD um bis zu 32GB erweitert werden.

Windows Phone 8 wird immer beliebter, auch in meinem Bekanntenkreis werden es immer mehr Geräte. Was mir persönlich gut an den Geräten gefällt ist die User Experience. Auch wenn man sich ein günstiges Einsteiger-Smartphone besorgt, so läuft dieses immer wunderbar flüssig und das gefällt mir an Windows Phone 8 ganz gut. Bisher habe ich von den WP8-Besitzern auch keine Beschwerden gehört.

Das Huawei Ascend W1 ist ab sofort in Deutschland in schwarz und blau zu einer UVP von 219€ erhältlich. Es gesellt sich damit zum Nokia Lumia 520 und Nokia Lumia 620, beide ebenfalls für Einsteiger gedacht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar