NewGadgets.de

Mobile News Software

HTC first vorgestellt, erstes Facebook Home Smartphone

04.04.2013

HTC first vorgestellt, erstes Facebook Home Smartphone

Ist es nun das Facebook Smartphone? Ja, dass könnte man sagen, denn das HTC first ist das erste Smartphone das für die neue Benutzeroberfläche Facebook Home optimiert wurde.

Das Smartphone wurde heute im Rahmen der Pressekonferenz von Facebook vorgestellt. Natürlich hat es sich der HTC CEO Peter Chou nicht nehmen lassen das neue Smartphone persönlich auf der Pressekonferenz vorzustellen.

Beim HTC first hat man darauf geachtet es nicht zu groß zu gestalten, denn man möchte ja eine Vielzahl an Käufer erreichen und das schafft man derzeit mit eher kleinen Smartphones und nicht mit den Brummern die 5-Zoll. So wird das HTC first ein 4,3-Zoll Display haben. Unter dem Display sind drei kapazitive Touchbuttons, einmal links ein Zurück-Knopf, in der Mitte ein Kreis, wahrscheinlich um in Facebook Home auf den Cover Feed zu kommen. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core eingesetzt. Es wird ein LTE Smartphone und es wird in vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen, schwarz, weiß, rot und hellblau.

Facebook hatte ja bereits in der Vergangenheit eng mit HTC zusammengearbeitet, denn 2011 wurde bereits ein HTC Smartphone vorgestellt welches über einen eigenen Facebook-Share-Button verfügte und von vielen bereits das Facebook Smartphone genannt wurde.

Facebook Home ist auf dem Smartphone vorinstalliert, was es zum ersten Facebook Smartphone macht. Wenn ihr aber Facebook Home auf euer Smartphone installiert, dann wird es auch zum Facebook Smartphone, ihr müsst euch also nicht unbedingt das HTC first kaufen. Es richtet sich wohl an Einsteiger die als nächstes auf dieses Gerät umsteigen sollen.

Das HTC first wird in den USA bei AT&T ab dem 12. April verfügbar sein und das zu einem Preis von $99,99, natürlich mit Vertragsbindung. Es soll auch in Europa auf den Markt kommen, hier erwähnte Mark Zuckerberg die Mobilfunkanbieter Orange und EE. Da aber keiner der beiden in Deutschland vertreten ist, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

One Comment
  1. Mihaela
    Ui, noch garnicht gesehen. Das HTC First in der Mint Grünen Farbe sieht ja wirklich Klasse aus :-) Und bei dem Preis kann man ja auch nicht meckern!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.