NewGadgets.de

Mobile News Software

Facebook Home in einigen Monaten auch für Tablets

04.04.2013

Facebook Home in einigen Monaten auch für Tablets

Nachdem nun Facebook Home für Smartphones vorgestellt wurde und dazu auch noch das HTC first, das erste Facebook Smartphone, gibt es auch Informationen zu Facebook Home für Tablets.

Natürlich will Facebook auch die Tablets erobern, immerhin werden auf iPad und co. sicherlich auch die ein oder anderen Statusmeldungen abgeschickt und vor allem konsumiert, vielleicht sogar mehr als auf dem Smartphone. Aber eine Version für das Tablet muss auch anders designt werden, vor allem weil man auch mehr Platz auf dem Display hat um beispielsweise Bilder anzuzeigen. Deshalb wird auch fleissig an der Tablet-Version von Facebook Home gearbeitet, die dann aber nicht am 12. April mit der Version für das Smartphone kommen wird, sondern erst in einigen Monaten verfügbar sein wird. Wahrscheinlich möchte Facebook aber auch erst einmal die Resonanz von Facebook Home abwarten.

Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten was die Tablet-Version anbelangt.

via

One Comment
  1. Holger
    Auf Smartphones sehe ich da keinen Sinn, aber auf Tablets könnte ich mir Facebook Home wirklich vorstellen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.