3DMark für Android im Review

Am 5. April 2013 von
singleimage

3DMark für Android wurde veröffentlicht und natürlich habe ich mir den bekannten Benchmark der es nun auch aufs Smartphone geschafft hat mal auf mein HTC One installiert. In meinem Video könnt ihr euch ein Bild vom Benchmark machen bevor ihr euch an den Download macht, der ca. 300 MB groß ist.

FutureMark der Entwickler von 3DMark hat sich wieder richtig Mühe gegeben und die Grafikdemos mit denen die Geschwindigkeit eures Android-Gerätes ermittelt werden soll, sehen echt toll aus! In meinem Testbericht gehe ich mit euch die kompletten Features des Benchmarks durch, denn es werden beispielsweise im Reiter zum Gerät auch alle Informationen wie Prozessor, Display und Speicher angezeigt. Auch gibt es eine Liste die euch anzeigt wie euer Gerät im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet!

3DMark für Android ist ein gelungener Benchmark der mit seinem drei Grafiktests und dem Physiktest einen ganz guten Anhaltspunkt liefern kann wie gut und schnell euer Smartphone ist. Da der Benchmark auch noch für iOS und Windows RT erscheinen wird, kann man die Ergebnisse somit auch mit Geräten vergleichen die dieses Betriebssystem nutzen. Vielleicht kommt ja auch noch Windows Phone 8 und BlackBerry 10 dazu!

Übrigens hat das HTC One im Testdurchlauf ganze 10.458 Punkte erreicht und gehört somit zu den schnellsten Smartphone der Welt! Aber das wussten wir ja bereits.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar