NewGadgets.de

Gadgets

ASUS auf der Design Week in Mailand

07.04.2013

ASUS auf der Design Week in Mailand

Vom 9. bis zum 14. April findet in Mailand die Design Week statt, auf der auch ASUS vertreten sein wird. ASUS setzt bei seinen Produkten auch auf ein gutes Design und hatte auch bereits schon einige Designer auf Produkte angesetzt, ich kann mich noch gut an die Karim Rashid Edition vom ASUS Eee PC 1008P erinnern. Nun wurde ein Teaservideo hochgeladen der ein Produkt anteasern soll.

[youtube 6Zhw8tYrDq8]

Viel verrät das Video nicht, da hier nur ein paar Worte fallen. Es ist aber auch noch nicht klar ob es sich bei dem gezeigten Produkt wirklich um eine Neuheit handelt oder ob hier einfach nur ein bereits vorgestelltes Produkt vorgestellt wird, bei dem man sich einfach Mühe beim Design gegeben hat. Ich war vor zwei Jahren ebenfalls in Mailand auf der Design Week und dort zeigte ASUS auch nur die bestehende Produktpalette. Es war dennoch sehr interessant, da dort eine der Designerinnen von ASUS anwesend war und uns etwas zu den Produkten erzählen konnte.

[youtube GwvLWpI3oQc]

Bei der Design Week geht es natürlich nicht um neue Produkte, vielmehr werden dort die optischen Aspekte hervorgehoben und durch Gespräche mit Produktdesignern kann man sich hier gut austauschen. Die Produkte werden in Ausstellungen die an eine Kunstgalerie erinnern dem interessierten Publikum ausgestellt. Die Besucher interessieren sich dabei nicht für den Prozessor oder die Auflösung des Displays. Es geht ihnen eher darum wieso das Produkt so aussieht wie es aussieht und nicht vielleicht doch etwas anders. Ehrlich gesagt ist es nicht meine Welt, da ich künstlerisch nicht wirklich begabt bin und ich ein Smartphone wahrscheinlich auch nur als einen rechteckigen Klotz „designen“ würde.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.