NewGadgets.de

Mobile News

Nächstes Smartphone von Motorola wird kein Phablet

17.04.2013

Nächstes Smartphone von Motorola wird kein Phablet

Smartphones werden mit jeder Generation größer und größer. Es hat sich sogar schon ein Begriff für große Smartphones etabliert und zwar „Phablet“, eine Mischung aus Phone und Tablet. Wie Motorola aber nun bekanntgegeben hat, werden sie nicht auf den Zug aufspringen und ein so großes Smartphone vorstellen.

Um Motorola ist es in letzter Zeit ganz schön leise geworden. Der Release des letzten Smartphones ist schon eine Weile her und das von Google übernommene Unternehmen hat auch bisher kein neues Smartphone vorgestellt. In der Gerüchteküche wird aber bereits gemunkelt dass Motorola zusammen mit Google in der nächsten Zeit ein interessantes Smartphone vorstellen könnte. Wie Jim Wicks, der Chefdesigner bei Motorola, den Kollegen von PC Mag in einem Interview verraten hat möchte man aber nicht dem Trend folgen, ein immer größeres Smartphone auf den Markt zu bringen. Es wird ja gemunkelt dass Motorola das sog. X Phone vorstellen möchte.

Zum Motorola X Phone sind ja auch bereits einige angebliche technische Daten aufgetaucht, so soll es ein 4,8-Zoll Display bekommen, ausserdem einen großen Akku mit 4.000 mAh Kapazität und als Prozessor den Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit 2 GHz Taktrate. Wobei eine Displaydiagonale von 4,8-Zoll ja beinahe schon wieder der Phabletgröße entspricht, vielleicht meinte Jim Wicks mit einer Aussage Smartphones über 6-Zoll, wie beispielsweise das Huawei Ascend Mate oder das erst kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Mega, die beiden derzeit größten Smartphones auf dem Markt.

Im Mai findet in San Francisco die Entwicklerkonferenz Google I/O statt, auf der neben der neusten Version von Android auch mit der Vorstellung des X Phone gerechnet wird. Bis dahin ist es ja nur noch knapp einen Monat, wir dürfen uns also überraschen lassen. Wird es das Comeback von Motorola? Schließt der Smartphonehersteller wieder zu der Konkurrenz auf? Es wäre wünschenswert und Google, die das Unternehmen ja akquiriert haben, dürfte sicherlich auch Interesse daran haben dass Motorola ein neues Gerät vorstellt und mit HTC, Samsung, LG und Co. wieder auf einer Augenhöhe stehen kann.

via

One Comment
  1. Kevin
    Richtig so, wer will denn ein 6-7 zoll Smartphone ans Ohr halten??

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.