NewGadgets.de

Mobile News

Nokia Lumia mit Aluminiumgehäuse aufgetaucht

18.04.2013

Nokia Lumia mit Aluminiumgehäuse aufgetaucht

Derzeit setzt Nokia noch auf eine farbenfrohe Auswahl an Polycarbonatgehäusen, aber nun ist ein Lumia aufgetaucht das einen anderen Weg geht uns Aluminium einsetzt.

Das Nokia Lumia Catwalk (Codename) soll ein Nachfolger des Lumia 920 werden und über ein Aluminiumgehäuse verfügen um dünner und leichter zu werden. Das Nokia Lumia 920 hatte ja leider das Problem dass es für seine Größe ganz schön schwer war, dies wurde auch in vielen Testberichten angesprochen. Auf Baidu sind erste Bilder aufgetaucht die den Prototypen dieses Smartphones zeigen. Es soll ein 4,5-Zoll Display bekommen und über einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core mit 1,5 GHz verfügen. Dazu kommen dann noch 16 GB Speicher, ein 2.000 mAh Akku und eine 8,7-Megapixel Kamera mit LED Licht und optischem Bildstabilisator. Vom Gewicht soll es rund 50g weniger wiegen als das Nokia Lumia 920 und 2,3 mm verliert es an Dicke.

86d6277f9e2f070888eb686ee824b899a801f2f6

Vielleicht möchte Nokia nun auch ein Gerät mit Aluminiumgehäuse anbieten um beispielsweise Geschäftsleuten oder allen denen die farbigen Polycarbonatgehäuse bisher nicht gefielen anzusprechen. Mitte Mai soll es offiziell vorgestellt werden und dann Ende Juni auf den Markt kommen. Auch wenn das gezeigte Gerät bisher von Nokia nicht bestätigt wurde, so konnten Insiderquellen gegenüber den Kollegen von Windows Phone Central bestätigen dass es sich hierbei um ein echtes Gerät handelt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.