NewGadgets.de

Mobile News

Pantech Vega Iron vorgestellt – Smartphone ohne Displayrahmen

18.04.2013

Pantech Vega Iron vorgestellt – Smartphone ohne Displayrahmen

Pantech dürfte wohl nur wenigen von euch bekannt sein, der Smartphonehersteller aus Südkorea ist aber bereits seit 1991 auf dem Markt und war 2012 immerhin Nummer 2 bei den meistverkauftesten Smartphones in Südkorea. Mit dem Pantech Vega Iron wurde nun ein ganz besonderes Smartphone vorgestellt und zwar hat es keinen Displayrahmen.

Zwar gibt Pantech das so an, aber ob das jetzt wirklich stimmt ist wohl Ansichtssache, denn zumindest oben und unten befindet sich noch ein Rahmen, denn irgendwo muss ja beispielsweise der Lautsprecher verbaut sein. Bei den seitlichen Rahmen haben sie aber recht, hier ist wirklich kaum ein Rahmen zu sehen. Abgesehen von dem meiner Meinung nach schicken Design hat das Smartphone aber auch einiges zu bieten und liegt von der Leistung her gleichauf mit den anderen großen Smartphoneherstellern. Das 5-Zoll Display hat eine HD-Auflösung und als Prozessor hat man sich für einen Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7 GHz Taktrate entschieden. Gigabit WLA und ein 2.150 mAh Akku sind verbaut. Was für eine Kamera verbaut ist, konnten wir nicht rausfinden, hier hat Pantech leider keine Angaben gemacht.

pantech-vega-iron

Ob wir das Pantech Vega Iron überhaupt jemals in Deutschland sehen werden (ausser als Import) ist auch unklar, denn die Smartphones von Pantech sind vornehmlich in Asien verfügbar und bisher hat es noch kein Gerät nach Deutschland geschafft. Aber vielleicht ist das Vega Iron so ein besonderes Gerät dass es doch den Weg zu uns schafft. Ich würde mich freuen.

Quelle, via

One Comment
  1. Metalhead6
    Man sieht das geil aus :D Und 720p reichen bei der Displaygröße auch völlig aus!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.