NewGadgets.de

Mobile Testbericht Video

Samsung Galaxy Xcover 2 im ungewöhnlichen Härtetest

18.04.2013

Samsung Galaxy Xcover 2 im ungewöhnlichen Härtetest

Bei der Xcover Serie von Samsung handelt es sich um robuste Smartphones, die mehr aushalten sollen als ein herkömmliches Smartphone. Nun war ich auf der Suche nach einem extremen Test zum Samsung Galaxy Xcover 2, denn ich selbst will keine Smartphones kaputthauen, dafür liebe ich Technik zu sehr. Ich bin fündig geworden.

Das erste Galaxy Xcover konnte ich noch selbst mit einer Gruppe in Österreich testen, es wurde als Fussball missbraucht, mit Gewalt gegen den eisigen Boden gehauen und in Wasser getaucht. Alles kein Problem gewesen. Das Xcover 2 wurde im Februar vorgestellt und soll nun in die Fußstapfen des robusten Vorgängers treten. In diesem amüsanten Video wird das Xcover 2 einmal in extremen und nicht alltäglichen Challenges ala Galileo getestet. Es muss in Wackelpudding ausharren, wird mit einem Knallkörper in eine Geldkassette gesteckt, angezündet und in Gips eingegossen von einem mehrstöckigen Haus geworfen. Das alles hat das Smartphone überstanden, nur der Vorschlaghammer am Ende ist dann doch etwas zuviel für das Gerät. Es ist also nicht unkaputtbar, aber es hält deutlich mehr aus als andere Smartphones.

[youtube 2FcgrMYSfxc]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.