NewGadgets.de

Mobile News

Nokia EOS wird Phablet und kommt im Juli.

18.04.2013

Nokia EOS wird Phablet und kommt im Juli.

Über das Nokia EOS hatte ich ja bereits berichtet, es wird das nächste Flaggschiff des finnischen Smartphoneherstellers Nokia und soll das erste Windows Phone Smartphone mit der 41-Megapixel PureView Kamera werden.

Nun hat die Financial Times einen Hinweis bekommen dass das Nokia EOS (derzeit noch ein Codename) ein Phablet wird. Nokia wird also auf den Zug aufspringen den derzeit beinahe jeder Hersteller fährt. Das Smartphone wird also ein großes Display haben und somit größer sein als das aktuelle Spitzenmodell Nokia Lumia 920 mit seinem 4,5-Zoll Display. Scheinbar möchte Nokia hier auch Konkurrenz für das Samsung Galaxy Note schaffen.

Zwar ist nicht jeder ein Fan von großen Smartphones, aber Nokia hat ja mittlerweile eine große Auswahl an Lumia Geräten um es beinahe jedem Kunden recht zu machen und da darf auch ein Phablet nicht fehlen, vor allem weil ja nun jeder Hersteller (ausser Motorola) ein Phablet auf den Markt bringt. Mit dem Carl Zeiss Sensor der 41-Megapixel bietet und die PureView-Technologie einsetzt, würde sich aber Nokia von den Mitbewerbern absetzen. Natürlich auch mit dem Windows Phone Betriebssystem, denn hier gibt es ja auch noch kein Phablet.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.