Windows 8.1 bringt den Start-Button zurück

Am 22. April 2013 von
singleimage

Wenn man eine Umfrage unter Benutzern von Windows 8 starten würde, mit der Frage welches Feature sie am meisten vermissen, dann würde sicherlich der Start-Button den ersten Platz belegen. Er soll aber wiederkommen!

Mit der Einführung von Windows 8 wurde der altbekannte Start-Button entfernt und dies stieß auf jeden Fall nicht auf Zustimmung. Mit Tricks wurde versucht ihn wiederzubeleben, aber für Microsoft war eigentlich klar dass dieses Relikt aus alten Zeiten in Windows 8 nichts mehr zu suchen hätte. Mit der kommenden Version Windows 8.1 soll dieser Start-Button ein Comeback feiern, jedoch mit einer anderen Funktion. Statt eines Programmmenüs wird mit dem Startknopf dann einfach nur der Desktop erreicht. Ausserdem soll es in der neuen Version auch noch die Möglichkeit geben direkt zum Desktop zu booten und nicht immer den Umweg zur Windows 8 Oberfläche gehen zu müssen. Dies ist vor allem für Unternehmen interessant, die lieber direkt mit dem Desktop arbeiten als mit der touchoptimierten Windows 8 Oberfläche.

Es scheint also Microsoft rudere mit Windows 8.1 ein wenig zurück, denn man hat die Benutzer wohl einfach zu sehr mit dem neuen Design „überfallen“. Windows 8.1 wird im Laufe des Jahres vorgestellt, wer es nicht abwarten kann, der wird sicher bald die Public Preview herunterladen können. Vielleicht wird diese bereits die angesprochenen Änderungen beinhalten.

Wollt ihr den Windows Startknopf zurück?

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Windows 8.1 bringt den Start-Button zurück”

  1. X-Ray sagte am 29.04.2013 um 16:27

    Jaaa! Holt den Startknopf zurück!!

Schreibe einen Kommentar