NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Rechtsstreit: Nokia gegen HTC

24.04.2013

Rechtsstreit: Nokia gegen HTC

Das dürfte HTC sicher nicht gefallen. In den Niederlanden musste das Unternehmen aus Taiwan einen herben Rückschlag erleiden, denn dort hat Nokia eine einstweilige Verfügung gegen HTC bewirkt.

Um was geht es denn jetzt wieder? Es geht um Mikrofone die im HTC One verbaut sind, die dort aber eigentlich nicht sein dürften, da es sich um exklusiv hergestellte Mikrofone für Nokia handelt. Die Mikrofone stammen vom Hersteller ST Microelectronics, der diese anscheinend HTC verkauft hat. Höchstwahrscheinlich hat HTC nicht wissentlich diese Bauteile gekauft, hier wird HTC wohl auch ein ernstes Wörtchen mit seinem Lieferanten wechseln müssen.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.