Brian Krzanich wird neuer Intel CEO

Am 2. Mai 2013

Wie soeben bekanntgegeben wurde, hat der Aufsichtsrat von Intel einen neuen Chief Execute Officer gewählt. Die Wahl fiel auf Brian Krzanich. Der 52-Jährige ist bereits seit 1982 im Unternehmen und war zuletzt Chief Operations Officer.

Am 16. Mai tritt das Ganze in Kraft und Krzanich wird Paul Otellini als Intel CEO ablösen. Otellini wird nicht nur als CEO zurücktreten, sondern auch den Aufsichtsrat verlassen. Zum weiteren Verbleib Otellinis wurde leider nichts mitgeteilt.

Der Aufsichtsrat hat ausserdem noch Renée James zur Präsidentin von Intel gewählt, sie wird ebenfalls am 16. Mai ihren Posten antreten. James ist derzeit auch im Aufsichtsrat von Vodafone Group Plc und VMware Inc. und war vorher schon in leitenden Positionen bei Intel und auch bereits als Chairman bei McAfee, Havok und Windriver tätig.

Tags: |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar