NewGadgets.de

Mobile News

Acer Iconia W3 taucht bei Amazon in den USA auf

05.05.2013

Acer Iconia W3 taucht bei Amazon in den USA auf

Vor einigen Tagen ist im Netz das Acer Iconia W3 aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um ein 8-Zoll Windows 8 Tablet. Bisher wurde es noch nicht offiziell vorgestellt, es ist aber jetzt erst einmal auf Amazon aufgetaucht.

Wie bekannt wurde, wird es einen Intel Atom Z2760 mit einer Taktrate von 1,8 Gigahertz beherbergen, dazu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und das 8-Zoll Display hat eine HD-Auflösung. Ein wirklich sehr interessantes Gerät, denn ein so kleines Windows 8 Tablet gab es bisher noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass das Iconia W3 sich gut verkaufen könnte, denn man hat hier dank x86-Prozessor und Windows 8 die volle Windows-Experience (nicht wie bei Windows RT).

Jetzt waren wir ja in New York auf der Acer Pressekonferenz und es wurden neue Geräte vorgestellt, darunter aber leider kein Iconia W3. Nun taucht aber das Tablet bei Amazon in den USA auf. Dort wird es für 379,99$ gelistet, aber es ist noch nicht auf Lager. Die Angaben dort sind aber noch nicht so korrekt, denn laut Amazon soll hier ein Apple A4 Prozessor sein Werk verrichten, was selbstverständlich Quatsch ist. Es wird übrigens damit gerechnet dass Acer das Iconia W3 in rund vier Wochen auf der Computex 2013 in Taipei vorstellen wird. Wir sind dort und werden berichten!

Ich könnte mir auch gut vorstellen mit solch einem Geräte unterwegs zu sein und zu arbeiten. Dank vollständigem Windows kann man so ziemlich alle Aufgaben unterwegs erledigen die man auch mit einem Notebook machen würde, nur dass man hier deutlich mobiler unterwegs ist. Acer bietet ja wie man an den Bildern sehen kann auch eine Tastatur an. Lässt man diese zuhause, kann man immer noch dank OnScreen-Tastatur kurze Texte schreiben, Emails beantworten, etc. Dank der Größe von 8-Zoll ist hier auch Thumbtyping denkbar und sicherlich nicht so umständlich wie mit einem 10-Zoll Tablet das für den mobilen Einsatz meiner Meinung nach nicht so gut geeignet ist wie so ein kleines Tablet.

Quelle

3 Comments
  1. Fabius E
    Wäre leider auch etwas zu teuer finde ich. Dazu sehe ich den Sinn eines Windows 8 Pro 8 Zollers nicht. Am kleinen Bildschirm lässt sich nicht arbeiten und mit einem Atom CPU auch an großen Bildschirmen mit Dock nicht richtig. Hier lieber ein schnellers RT drauf, denn die meisten würden es sowieso überwiegend als Tablet nutzen ;)
    • Johannes
      Bei Amazon USA ist es ja für 380$ gelistet, was eigentlich ein richtig guter Preis wäre. Wieso sollte man mit einem 8-Zoll Tablet nicht gut arbeiten können? Ich konnte damals mit meinem Netbook überall alles machen.
  2. AppDev
    Da hätte ich Verwendung für! Geiles Teil!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.