NewGadgets.de

Mobile News

Wochenrückblick 19. KW

12.05.2013

Wochenrückblick 19. KW

Hier gibt es für euch wieder den Wochenrückblick. Was gab es neues in der Welt der Technik?

Crowdfunding ist eine klasse Sache um tolle Ideen mit der Community zu teilen und zu realisieren, denn die Finanzierung übernehmen die Kunden. Auch der bekannte Multimilliardär Donald Trump ist auf den Geschmack gekommen und unterstützt die Crowdfunding Plattform FundAnything.

Gute Kameras in Smartphones gibt es ja schon lange, aber Samsung möchte nun ein Kamera-Smartphone vorstellen, mit einer richtigen Kamera und den Vorzügen eines Smartphones. Von den Koreanern gibt es ja auch schon die Galaxy Camera, diese ist aber nur eine Kamera mit UMTS und kein Smartphone. Wir dürfen gespannt sein was da auf uns zukommt.

Am 21. Mai wird die nächste Generation der Microsoft Xbox vorgestellt. Die Gerüchteküche munkelte ja die ganze Zeit dass der Name Xbox 720 lauten würde, nun ist aber ein neuer möglicher Name samt Slogan aufgetaucht, der sich auch wirklich gut anhört: Xbox Infinity.

Prozessoren übertakten ist schon ganz cool, wenn man aber wirkliche Rekorde erzielen möchte, muss man sich schon gut auskennen und professionelles Equipment nutzen. Flüssigstickstoff ist natürlich auch ein Muss. Damit bekommt man auch einen Intel Core i7-3770K der normalerweise mit 3,5 Gigahertz taktet auf 7,2 Gigahertz!

Automatisiertes Fahren wird auf jeden Fall kommen, nur ist es natürlich noch eine Frage der Zeit. Audi und auch andere Automobilhersteller sind schon fleissig am Testen und auch Zulieferer Bosch testet gerade autonom fahrende Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen!

Acer hat sein Iconia A3 Tablet bestätigt. Das 7,9-Zoll Tablet soll mit einem Intel Atom Prozessor und Windows 8 ausgestattet sein und wird vorraussichtlich nächsten Monat vorgestellt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.