NewGadgets.de

Mobile News

Nokia EOS gesichtet, leider ohne Bild

18.05.2013

Nokia EOS gesichtet, leider ohne Bild

Nokia hat ja erst diese Woche das Nokia Lumia 925 vorgestellt, ein weiteres Smartphone mit der PureView-Technologie. Es soll aber noch ein Nokia EOS in der Pipeline geben, welches angeblich die volle PureView-Power bieten soll, wie auch das 808 PureView. Es ist nun aufgetaucht, leider ohne Bild, aber mit einer Beschreibung.

Auch wenn es kein Bild gibt, so gibt es doch eine Beschreibung des Smartphones, so soll das Gehäuse aus Polycarbonat und ungefähr gleich dick wie das Lumia 920 sein. Ein Xenon-Blitz soll auch verbaut sein, so wie im Lumia 925 und im 808 PureView. Eine genaue Anzahl von Megapixeln war nicht erkennbar, denn das Gerät hatte leider nur eine Markierung mit „XX Megapixel“ auf der Kamera, da es sich hierbei um einen Prototypen handelte. Nokia hat für das Smartphone eine neue Kamera-App namens „Nokia Pro Camera“ welches eine komplett neue Benutzeroberfläche bietet, so ist es auch möglich über die App manuell zu fokussieren, die normale Kamera-App ist aber auch verfügbar und kann genutzt werden wenn man einfach nur einen Schnappschuss machen möchte. Die Displaygröße erinnert an das Lumia 920 und es scheint auch ein AMOLED-Display zu sein. Vom Gewicht her war es aber deutlich leichter als das Lumia 920.

Die Kollegen von WMPoweruser haben nun von einer zweiten Quelle die Angaben bestätigt bekommen, ausserdem die Information dass das Gerät nicht in verschiedenen Farben auf den Markt kommen soll. Wahrscheinlich werden wir das Nokia EOS im Juli / August zu Gesicht bekommen. Wir bleiben an diesem interessanten Smartphone dran!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.