Acer Iconia W3 offiziell vorgestellt – 8-Zoll Windows 8 Tablet

Am 20. Mai 2013 von
singleimage

Das Acer Iconia W3 hat mich richtig neugierig gemacht, denn es ist das erste 8 -Zoll Tablet mit Windows 8. Es sind schon einige Produktbilder und Informationen aufgetaucht, aber nun ist es offiziell vorgestellt worden. Zuerst dachte man ja es wird auf der Computex Anfang Juni vorgestellt, aber nun hat Acer es auf seiner Webseite onlinegestellt und verrät alle Informationen zu dem mobilen Tablet.

Dank x86-Prozessor und Windows 8 hat man hier auf dem kleinen Tablet die volle Windows-Experience und so ist das Iconia W3 ein vollwertiger PC-Ersatz. Gepaart mit der Tastatur die Acer anbietet kann man auch unterwegs produktiv sein und so beispielsweise seine Hausarbeit schreiben oder Mails beantworten. Acer hat natürlich auch hier einen kryptischen Namen den wir euch nicht vorenthalten wollen: Acer Iconia W3-810-27602G06nsw, da weiß man natürlich sofort bescheid!

Kommen wir aber mal zu den technischen Daten dieses Modells und so ist hier ein Intel Atom Z2760 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 Gigahertz verbaut, der für die nötige Leistung sorgt. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher stehen dem System zur Verfügung, dem Benutzer müssen 64 Gigabyte reichen, von denen natürlich Windows 8 Pro schon so einige Gigabyte belegen wird. Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11 b/g/n sind mit an Bord, sowie ein microHDMI-Port für den Anschluss an Fernseher oder Beamer. Die Akkulaufzeit des Tablets gibt Acer mit 8 Stunden an. Die Tastatur ist wohl als optionales Zubehör vorgesehen und hat auf der Unterseite eine Vertiefung in der das Tablet hineingesteckt werden kann.

Ein Datum mit wann wir mit dem Tablet rechnen können ist leider noch nicht auf der Seite sichtbar, zu den Preisen hat sich Acer auch noch nicht geäussert. Wahrscheinlich werden wir also doch noch in Taipei auf der Computex mehr zu dem Tablet erfahren.

Thx Heikki

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar