NewGadgets.de

Gaming Hardware Multimedia News Software

Microsoft stellt heute die neue Xbox vor

21.05.2013

Microsoft stellt heute die neue Xbox vor

Wir berichteten ja bereits darüber dass Microsoft angekündigt hat die nächste Generation der Xbox heute vorzustellen.

Nun ist es endlich soweit und heute um 19 Uhr deutscher Zeit wird der Softwareriese aus Redmond die neue Xbox vorstellen. Anders als bei Smartphones, Notebooks und Tablets wurde hier im Vorfeld noch nichts geleaked, was Microsoft sicherlich freuen dürfte.

Noch nicht einmal der Name des Xbox 360 Nachfolgers ist bisher an die Öffentlichkeit gelangt. Bereits seit einiger Zeit war der Name Xbox 720 im Gespräch, bis dann vor einigen Tagen der Name Xbox Infinity genannt wurde. Da dieser sich wirklich gut anhört, könnte es gut möglich sein dass Microsoft sich dafür entscheiden wird! Es könnte aber auch ein komplett anderer Name werden.

Was wird uns aber in Sachen Technik erwarten? Sony hatte mit der PlayStation 4 ja bereits einen frühen Start hingelegt, denn diese wurde bereits im Februar teilweise vorgestellt. Vielleicht genug Zeit für Microsoft noch ein wenig mehr Leistung in ihre Konsole zu stecken. 4K sollte die neue XBox dann schon können, denn diese Auflösung wird unweigerlich in den nächsten Jahren Full HD ersetzen und somit müssen auch die Konsolen zumindest bei Filmen diese hohe Auflösung unterstützen, ob auch Spiele bei dieser Auflösung mithalten können ist noch nicht bekannt, da selbst 1080p sich noch nicht bei allen Konsolenspielen durchgesetzt hat.

Wird es einen neuen Controller geben? Der jetzige Xbox-Controller gilt ja als einer der besten Controller überhaupt, vielleicht wird Microsoft hier nur wenig verändern müssen. Ein Beschleunigungssensor wird sicher noch seinen Platz in dem Controller finden, dieser ermöglicht so einige neue Funktionen bei Spielen und sollte eigentlich bei einer modernen Konsole nicht fehlen. Mit Kinect hat das Unternehmen ja selbst eine einzigartige Interaktionsmöglichkeit für ihre Konsole vorgestellt, vielleicht wird diese nun weiter ausgebaut und besser in die Spiele integriert.

Ihr seht, alle Spekulationen helfen nichts, Microsoft wird uns um 19 Uhr hoffentlich mit einer neu designten und technisch auf dem neusten Stand gebrachten Konsole überraschen! Seid live dabei, denn Microsoft wird von der Veranstaltung einen Livestream anbieten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.