13,3-Zoll Display mit 3200 x 1800er Auflösung im Video

Am 22. Mai 2013 von
singleimage

Wir berichteten bereits über das 13,3-Zoll Display mit der extrem hohen Auflösung von 3200 x 1800 Pixel, nur gab es da noch keine Bilder bzw. noch kein Video. Nun können wir uns das Display auch mal genauer anschauen.

Die Kollegen von Engadget haben sich auf der SID 2013 das neue Display geschnappt und ein Video davon gemacht. Die Auflösung von 3200 x 1800 Pixel ist für ein produktives Arbeiten unter Windows 8 wahrscheinlich eher ungeeignet, da man sich eher damit beschäftigen muss die Schrift und die Icons zu erkennen. Anders als bei Mac OS X wird die Auflösung nämlich nativ angezeigt. Wie Samsung Display mitteilte ist das Display für einen Kunden bestimmt, der im 3. Quartal ein Gerät vorstellen wird dass dieses Display einsetzt. Bleibt natürlich abzuwarten wer dieser Kunde sein wird. Laut Samsung sollen noch ein 14- und 15,6-Zoll Display mit ähnlich hohen Auflösungen folgen.

Zu Demonstrationszwecken ist das Display an einen Desktoprechner mit Windows 8 angeschlossen, dies muss natürlich nicht heißen dass das zukünftige Gerät auch mit Windows 8 laufen wird, Google hatte ja mit seinem Pixel auch ein hochauflösendes Notebook vorgestellt und Apple ist mit seinen Retina-Displays ja der Vorreiter in Sachen hohe Auflösungen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar