NewGadgets.de

Gadgets News

Apple TV erreicht 13 Millionen Marke

29.05.2013

Apple TV erreicht 13 Millionen Marke

Apple TV ist so ein wenig das Stiefkind aller Apple Produkte. Manche würden behaupten, dass die Box, oft lieblos als Hockey Puck bezeichnet, ein absoluter Fehler war und mehr Flop als Blockbuster ist.

Apples CEO Tim Cook ließ sich die Tage bei AllThingsD’s D11 Konferenz blicken und sprach neben Google Glass und anderen Wearables unter anderem auch über Apple TV. Eine Frage nach einer möglichen iWatch ließ er allerdings mit vielen Worten relativ unelegant unbeantwortet.

Nach Cooks Angaben verkaufte Apple insgesamt rund 13 Millionen Apple TV Boxen, mehr als die Hälfte davon alleine im letzten Jahr. Vor ziemlich genau 12 Monaten verriet Cook noch, dass in 2011 lediglich knapp 3 Millionen Geräte verkauft wurden. Im ersten Quartal 2013 wurden aber bereits 2 Millionen Apparate an den Mann gebracht, was auf ein weiteres Rekordjahr bei diesem Produkt schließen lässt, wenn die Zahlen einigermaßen stabil bleiben.

Cook selbst gab zu von diesem Erfolg postiv überrascht zu sein, schließlich würde Apple seine TV Sparte gar nicht vermarkten. Steve Jobs meinte zu Lebzeiten noch, dass niemand eine Box kaufen wollen würde. Scheinbar lag er dieses eine mal falsch, sehr zum Glück von Apple

via: engadget

One Comment
  1. Florian P.
    Wie siehts eigentlich mit dem Apple Fernseher aus?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.