Huawei Ascend P6 wird morgen vorgestellt, dünnstes Smartphone der Welt

Am 17. Juni 2013 von
singleimage

Morgen ist es soweit, das chinesische Unternehmen Huawei wird in London das Huawei Ascend P6 präsentieren, von dem behauptet wird es sei das dünnste Smartphone der Welt. Ein Bild ist ja bereits vor etwas mehr als drei Wochen geleaked worden. Die technischen Daten sind auch bekannt und somit fehlt nur noch unser subjektiver Eindruck von dem Gerät. Morgen früh werde ich in den Flieger steigen und nach London fliegen um mir das neuste Smartphone von Huawei einmal genauer anzuschauen. Ist es wirklich so dünn? Wie fühlt es sich an? All diese Fragen werden dann geklärt.

Von den technischen Daten muss es sich nicht vor den Mitbewerbern verstecken, es bekommt ein 4,7-Zoll Display mit einer HD-Auflösung (720p), dazu einen firmeneigenen Quad-Core Prozessor, den K3V2+ mit 1,5 Gigahertz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Dem Benutzer stehen 8 Gigabyte zur Verfügung, die dann mit einer Speicherkarte erweitert werden können. Auf der Rückseite hat das Ascend P6 eine 8-Megapixel Kamera die 1080p Videos aufnehmen kann. Vorne soll sich eine 5-Megapixel Kamera befinden, die aber nur Videos mit einer Auflösung von 720p aufnehmen kann, hier hätte ich mir auch 1080p gewünscht. Das sind zwar jetzt nicht die Highend-Specs, aber dafür soll es mit nur 6,5mm Dicke ja auch superdünn sein, ist ja auch eine Ansage!

huawei-ascend-p6

Ein weiterer Punkt bei dem Huawei punkten könnte wäre der Preis, durch den Einsatz eines eigenen Prozessors und nicht ganz so teurer Komponenten (wie gesagt, das Display hat „nur“ 720p), könnte hier auch ein guter Preis erzielt werden und das dürfte sicher vielen gefallen! Es wird gemunkelt dass Huawei hier einen Preis von ca. 250€ ansetzen will. Falls das stimmt, dann wird das Smartphone natürlich weggehen wie warme Semmeln.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

4 Responses to “Huawei Ascend P6 wird morgen vorgestellt, dünnstes Smartphone der Welt”

  1. Florian P. sagte am 17.06.2013 um 19:49

    Wenn das Smartphone unter 300€ kosten sollte (wie vorrausgesagt), dann wird das bestimmt eine echte Konkurrenz zu HTC One und Samsung Galaxy S3 / S4 .. 🙂

  2. al-d82 sagte am 18.06.2013 um 09:44

    Heute Mittag werden wir es ja sehen ;o) Wann das Handy dann nich nen Akku von 2000 mAh hat dann hut ab. Damit sollte man ohne Probleme über den Tag kommen.

  3. Robert sagte am 18.06.2013 um 12:27

    Ich würde es nehmen für den Preis

  4. Goekay Kaya sagte am 18.06.2013 um 15:04

    Diese Unterseite ist sowas von Ultra hässlich… passt einfach nicht zu dem Front Design.

Schreibe einen Kommentar