NewGadgets.de

News Software

BlackBerry 10.2 unterstützt Android Jelly Bean Apps

19.06.2013

BlackBerry 10.2 unterstützt Android Jelly Bean Apps

Es gibt eine Vielzahl an mobilen Betriebssystemen, aber es sind nur wenige so erfolgreich wie iOS, Android und Windows Phone. Dies liegt an den angebotenen Apps. Die Benutzer wollen natürlich neben ihren Standard-Apps auch eine große Auswahl an anderen Programmen und Spielen. BlackBerry hat dieses Problem erkannt und bietet für sein neues Betriebssystem BlackBerry 10 die Nutzung von Android-Apps an.

Bisher ging dies aber nur für Android 2.3 Gingerbread-Apps. Mit dem nächsten Upgrade werden aber auch Android 4.2.2 Jelly Bean Apps unterstützt. Es gibt schon eine Betaversion des neuen Releases mit der BlackBerry Runtime, aber offiziell wird es erst ab der finalen Version von BlackBerry 10.2 für alle verfügbar sein. Ein genaues Datum gibt es da noch nicht, es soll im Laufe des Jahres erscheinen.

Quelle, Danke Thomas

2 Comments
  1. Georg S.
    Da kann man nur Hoffen das auch genügend Android Entwickler ihre Apps im BB Store anbieten werden den ohne Apps ist auch ein so gutes System wie BB OS10 nichts für den Massenmarkt.
  2. Florian P.
    Na dass ist doch mal genial! So könnte BlackBerry sich noch beliebt machen.. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.