NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

6-Zoll Displays mit 2560×1600er Auflösung im Anmarsch!

19.06.2013

6-Zoll Displays mit 2560×1600er Auflösung im Anmarsch!

Full HD Auflösung bei Smartphones? Alter Käse! Bald werden wir sogar noch höhere Auflösungen auf Display mit 6-Zoll sehen. Die Hersteller arbeiten gerade daran den großen Smarphones, auch Phablets genannt, ein extrem hochauflösendes Display zu verpassen.

1920 x 1080 Pixel auf 5-Zoll Display sind zwar schon richtig gut, vor allem wenn man beachtet dass diese Auflösung auch bei 70-Zoll Fernsehern Verwendung findet. Das ist den Herstellern aber noch nicht genug, denn für nächstes Jahr sind 6-Zoll Displays geplant die über eine WQXGA-Auflösung verfügen werden, das sind dann 2560 x 1600 Pixel. Diese Auflösung sehen wir derzeit in den Retina-Geräten von Apple (MacBook Pro 13-Zoll Retina) und auch bei einigen auf der Computex neu vorgestellten Android-Tablets mit 10-Zoll. Auf 6-Zoll ist diese Auflösung aber wirklich extrem hoch und da fragt man sich natürlich was das bringen soll. Bereits bei 1080p kann man kaum noch Pixel mit dem bloßen Auge erkennen.

Quelle, via

3 Comments
  1. Florian P.
    Macht das auf 6 Zoll (von FullHD auf WQXGA) überhaupt noch einen unterschied?
  2. Benny
    Oh man wo soll das nur hingehen mit diesen Pixeln, ist ja schon so wie mit den Megapixeln bei der Kamera. So eine hoche Auflösung ist echt überflüssig.
  3. Metalhead6
    Ich hab ja nichts gegen technischen Fortschritt aber bevor diese Auflösung bei 6'' eingesetzt wird sollte man zunächst 7'' und 10'' mit höheren Auflösungen ausstatten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.