Technische Daten des Samsung ATIV Q

Am 2. Juli 2013 von
singleimage

Eines der absoluten Highlights bei der Samsung Produktpräsentation vor zwei Wochen war mit Sicherheit das Samsung ATIV Q, ein Convertible Ultrabook mit einem extrem hochauflösenden Display und einem hochwertigen Klappmechanismus. Vor Ort wollte man nur ungern über die finalen technischen Daten reden, nun haben die Koreaner aber die ganzen Specs bekanntgegeben.

1048965_546763868716871_428720868_o

Aufbereitet in einer schönen Infografik sehen wir so beispielsweise wieviel mehr Fläche die rekordverdächtige Auflösung von QHD+ (3200 x 1800 Pixel) im Gegensatz zu Full HD bietet. Es ist auch das Display mit der weltweit höchsten Auflösung. Es wiegt nur 1,29 Kilogramm und ist mit einer Dicke von 13,9 Millimeter wirklich schön dünn, obwohl hier ein aufwendiger Klappmechanismus verbaut wurde, denn man kann es entweder als Notebook oder als Tablet nutzen. Die Akkulaufzeit gibt Samsung hier mit 9 Stunden an, was auf jeden Fall ein guter Wert ist. Dank Dual OS kann man die Vorteile von Windows und Android auf einem Gerät nutzen. Als Prozessor wird ein Intel Core i5 eingesetzt, der beim Android-Benchmark einen sehr guten Wert erreicht hat (wir berichteten).

Ich konnte mir ja bereits ein Bild vom ATIV Q machen und deshalb habe ich hier für euch auch ein Video des 13-Zöllers, falls ihr es noch nicht gesehen habt.

Das Samsung ATIV Q wird wohl ab Mitte August in Deutschland in den Handel kommen und 1.599 Euro kosten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar