Nokia Pro Camera App kommt auch für das Lumia 920, 925 und 928

Am 12. Juli 2013 von
singleimage

Zusammen mit dem Nokia Lumia 1020 wurde gestern auch noch eine neue App vorgestellt, die es Hobbyfotografen erleichtern soll mit der PureView-Kamera bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mit der Nokia Pro Camera App können Kameraeinstellungen manuell vorgenommen werden und die App wird nicht nur dem Nokia Lumia 1020 zur Verfügung stehen, sondern auch den anderen PureView-Smartphones, also derzeit dem Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 925 und Nokia Lumia 928. Man kann mit der App die Belichtungszeit einstellen, den ISO-Wert, den Fokus und auch den Weißabgleich. Vor allem die Belichtungszeit ist hier sehr interessant, denn so wir es dem Benutzer ermöglicht tolle, kreative Langzeitbelichtungen zu erstellen, wie sie auch auf der Nokia Pressekonferenz zum Lumia 1020 live gezeigt wurden.

Damit baut Nokia seine Position als Smartphonehersteller mit hervorragender Kamera noch weiter aus, denn was bringt es einem wenn man eine gute Kamera hat, wenn die Kamera-Software nur vorgefertigte und meist automatische Modi besitzt.

Nokia Camera Pro App

Hier müsst ihr euch aber noch etwas gedulden, denn die App wird erst mit dem nächsten Softwareupdate Einzug in die Smartphones finden und sowieso erst nachdem auch das Nokia Lumia 1020 hierzulande verfügbar ist, was ja laut Nokia noch etwas dauert.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar