Apple iPhone Case mit eingebautem ePaper-Display

Am 15. Juli 2013 von
singleimage

Auf manche Ideen muss man eben einfach erst mal kommen. Cases für das Apple iPhone gibt es wahrlich wie Sand am Meer, aber dieses Case hat uns dann doch so sehr gefallen dass wir es uns auf der Computex in Taipeh noch einmal genauer anschauen mussten. Auf der Rückseite ist nämlich ein ePaper-Display verbaut! Wir demonstrieren euch die Funktionen in einem Video.

Nun mag man sich natürlich fragen für was man denn bitte ein ePaper-Display bei einem iPhone-Case benötigt. Da würden mir schon so einige Szenarien einfallen, wer beispielsweise gerne unterwegs liest, der wird dieses Case natürlich lieben. Anstatt den Akku seines Smartphones zu leeren, kann man einfach seine Bücher auf der Rückseite mit dem ePaper-Display lesen. So schont man den Akku seines iPhones, das bei mir z.B. kaum einen halben Tag durchhält. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit das iPhone mittels Bluetooth mit dem Case zu verbinden und sich hier Zusatzinformationen auf der Rückseite anzeigen zu lassen. So kann man auf der Rückseite bei Bedarf die nächsten Termine anzeigen lassen, aber auch Sportergebnisse oder das Wetter sind denkbar. Auf der Messe wurde z.B. auch demonstriert dass man sein Case auch mit Bildern individualisieren kann. Der integrierte Akku wird übrigens nicht belastet wenn sich der Inhalt des Displays nicht ändert, wie eben auch bei anderen eReadern. So kann man einfach ein Bild über mehrere Monate angezeigt bekommen und es gibt keinerlei Probleme mit einem leeren Akku.

Ihr seht, es gibt eine Menge Dinge die man mit solch einem Case anstellen könnte. Ich finde es richtig toll und hoffe es kommt auch bald nach Deutschland. Es gibt übrigens auch eine Version für das Samsung Galaxy Note.

Hättet ihr Verwendung für solch ein Case? Welche anderen Anwendungsmöglichkeiten könntet ihr euch vorstellen? Irgendwelche Ideen?

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Apple iPhone Case mit eingebautem ePaper-Display”

  1. Sebastian sagte am 05.08.2013 um 00:55

    Hallo Johannes weißt du wann oder besser gesagt wo man es kaufen kann.
    Schreib mir bitte eine E-Mail wenn du es weißt .
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  2. Benny sagte am 05.08.2013 um 20:56

    Sehr nice das ganze!

Schreibe einen Kommentar