tolino shine will es mit Amazon Paperwhite aufnehmen

Am 22. Juli 2013 von
singleimage

Der eReader tolino shine will es mit dem Amazon Paperwhite aufnehmen. Beide eReader setzen auf ein beleuchtetes Display und sind somit ideal für unterwegs geeignet, vor allem wenn man viel im Flieger unterwegs ist oder eher Abends Bücher liest.

Der eReader tolino shine ist ein gemeinsames Projekt von Thalia und der deutschen Telekom. Er hat ein 6-Zoll E-Ink Pearl Display und eine Auflösung von 1024 x 758 Pixel (Pixeldichte: 213ppi). Die Bedienung erfolgt mittels Touchscreen und als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.

Wie der Name schon andeutet, verfügt der eReader über eine Displaybeleuchtung die es ermöglicht die Bücher auch bei kompletter Dunkelheit beispielsweise im Bett, am Strand / Pool oder im Flugzeug zu genießen. Vor allem im Flugzeug ist ein beleuchtetes Display sehr nützlich, denn so stört man seine Sitznachbarn nicht. Ich hatte erst gestern einen 10-Stunden Flug von Seoul nach Frankfurt und mein Nachbar hatte den kompletten Flug über sein Licht an, was nicht nur mich, sondern auch die meisten anderen um ihn herum am Schlafen gehindert hat. Er nutzte einen eReader ohne Beleuchtung und war eben auf das Licht angewiesen.

2 Gigabyte stehen dem Benutzer als Speicher zur Verfügung, dieser interne Speicher kann aber durch eine microSD-Speicherkarte auf bis zu 34 Gigabyte erweitert werden (also max. eine 32 Gigabyte Speicherkarte). Somit passen auf das Gerät bis zu 34.000 eBooks, mehr als man wahrscheinlich je lesen kann. Wer aber so eine große Sammlung besitzt und mit dem Speicher noch nicht zufrieden ist, der kann sich immer noch mit der Telekom Cloud verbinden und dort können dann noch einmal bis zu 25.000 eBooks gespeichert werden. Der Büchershop Thalia hat derzeit ca. 300.000 eBooks in verschieden Sprachen, für Lesestoff ist also auf jeden Fall gesorgt.

 

tolino shine bestellen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar