NewGadgets.de

Mobile

Wochenrückblick 29. KW

22.07.2013

Wochenrückblick 29. KW

Eine interessante Woche liegt hinter uns und es gab mal wieder so einige Gerüchte, Leaks, Produktvorstellungen. Hier findet ihr die wichtigsten News der Woche zusammengefasst.

Samsung stellte Mitte der Woche in Seoul auf der SSD Global Summit 2013 seine neuste Solid State Drive vor. Die Samsung SSD 840 EVO hat im Vergleich zu ihrem Vorgänger noch einmal deutlich an Geschwindigkeit zugelegt.

[youtube NgfIuVZrtZo]

Eine interessante Session auf der Samsung SSD Global Summit war die Vorstellung der Zukunft der SSDs. Dabei ging es natürlich darum die Geschwindigkeit der SSDs noch weiter voranzubringen und das dafür die aktuell genutzte SATA-Schnittstelle leider in Zukunft wohl nicht mehr ausreichen werde. Die Zukunft liegt in der PCI-Express Schnittstelle und hier hat Samsung zusammen mit weiteren Hardwarepartnern im März 2011 NVM Express ins Leben gerufen, eine Spezifikation für PCI-Express, die in Zukunft dafür sorgen wird das SSDs mit noch höheren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten produziert werden können. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Wir haben uns in Taipei ein iPhone Case mit ePaper-Display auf der Rückseite angeschaut, wirklich praktisch und so wird selbst aus einem Case für das Smartphone ein Gadget!

[youtube Zu2kL_AIoZk]

Ein wirklich sehr interessantes Patent hat Sony in der vergangenen Woche vorgestellt. Man möchte Fotos ab sofort mit Vitalwerten wie dem Blutdruck oder dem Puls taggen. Aktuell werden ja schon Bilder mit GPS-Tags versehen um festzuhalten wo ein Bild aufgenommen wurde. Ein Foto kombiniert mit Vitalwerten könnte wirklich neue Suchfunktionen ermöglichen, beispielsweise: Bei welchem Bild war ich aufgeregt?

HTC hat das HTC One Mini vorgestellt! Das Smartphone mit 4,3-Zoll Display hat ein Aluminiumgehäuse wird von einem Dual-Core Prozessor angetrieben. Es konkurriert vor allem mit dem iPhone und dem Samsung Galaxy S4 Mini.

Ich hatte die Belkin FastFit Tastaturhülle im Test. Diese Tastatur für das Apple iPad Mini ermöglicht es euch produktiver unterwegs zu sein. Schaut euch dazu auf jeden Fall meinen Test an.

[youtube O5iChAW82QY]

Fitnessgadgets sind gerade ganz schön „in“ und Fitbit hat mit dem One ebenfalls solch ein Gadget vorgestellt. Paulina hat in ihrem Testbericht über eine halbe Millionen Schritte und 340km hinter sich gebracht. Ihren Testbericht findet ihr hier.

Das Moto X sollte auf jeden Fall bald vorgestellt werden, denn es tauchen immer mehr Leaks zu dem Smartphone auf. Diesmal wurde es in schwarz und weiß gezeigt und letzte Woche wurde auch noch ein offizielles Video vom kanadischen Mobilfunkanbieter Rogers geleaked.

Weitere interessante News der vergangenen Woche:

VLC Player wieder für iOS verfügbar!

Gerücht: Sony Honami Smartphone bekommt Mini-Version

Apple sucht angeblich Designer für die iWatch

Entdecke das neue Google Maps

Aus LG Optimus G2 wird LG G2

Apple möchte weiterhin Samsung als Chip-Partner

Intel feiert den 45. Geburtstag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.